Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung

Sie können sich mit Ihren Problemen, Sorgen und Nöten an uns wenden. Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen und beraten Sie. Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie in Ihrer akuten Situation. In einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen klären wir, was getan werden kann, um die Schwierigkeiten zu überwinden. Wir zeigen Zusammenhänge auf, damit Sie die Dinge klarer zu sehen. Sie erhalten Unterstützung darin, eigene Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen. Sie lernen, mit Belastungen besser umgehen zu können.

Wenn es um Probleme Ihrer Kinder geht, arbeiten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit allen Beteiligten an Lösungen. Wenn Sie es wünschen, können wir auch Lehrer und Erzieherinnen  einbeziehen.

Wir bieten eine Begleitung für Paare, die in Trennung oder Scheidung leben. Für Fachkräfte, die in ihrer Arbeit oft erleben, wie sich die Folgen von elterlichen Auseinandersetzungen, bzw. von Trennung und Scheidung auf die Kinder auswirken, bietet unsere Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung Unterstützung an.

Beziehung leben